🤯Unser aller Leben ist voll, voll mit Dingen, die wir gerne tun und auch mit Dingen, die wir tun müssen. Bei vielen bei uns kommen die eigenen vier Wände ein Paar Jahre nach dem Umzug einfach zu kurz. Wir entwickeln uns weiter, doch unsere Einrichtung bleibt die Gleiche und es passt alles nicht mehr zusammen.
Wer meine Beiträge schon länger liest, weiß wie wichtig unsere vier Wände für unsere Psyche sind. Dieser Beitrag ist für diejenigen unter euch, die erkannt haben, dass es besser wäre ins Handeln zu kommen und etwas für sich zu tun, in dem man sich ein Ort der Geborgenheit erschafft.
Doch wie kommt man ins Handeln, um sein Zuhause zu erschaffen, wenn der Alltag ehe schon zu voll ist.
Eine der Möglichkeiten ist sich zu fragen, was sind deine größten Motivationstrigger.
🎉Sind Lifestyle-Bilder dein größter Motivator? Bei mir z.B. ist es definitiv so. Hat sich ein Bild in meinem Kopf eingebrannt, lässt es mich kaum los und ich tue einiges um diese Vorstellung in meinem Leben zu verwirklichen.
📌Ist dein Trigger der Schmerz/die Sackgasse? Bist du bisher ins Handeln gekommen, wenn es nicht mehr weiter ging und du oder jemand aus deinem Umfeld für dich eine Entscheidung gefehlt hat? Dann kannst du dich fragen, wann ist dieser Punkt erreicht, dass du schlechte Wohnverhältnisse nicht mehr in Kauf nehmen wills. Es könnte noch lange dauern oder du versuchst den Weg abzukürzen und es gar nicht so weit kommen lassen.
👍Könnte es die Neugier sein? Die Neugier an dem was dabei herauskommen kann? Die Neugier an dem Prozess selbst? Oder die Neugier an neuen Dingen?
💪Oder kommt deine Motivation aus der Kreativität? Während ich das hier schreibe, höre ich eure Stimmen, die sagen, ich bin nicht kreativ. Das habe ich schon so oft gehört und erfahren dürfen, dass es meist nicht stimmt. Jeder von uns kann kreativ sein, viele verharren bloß in diesem Denken oder haben es einfach noch nie ausprobiert. Schaue auf ein Thema was du gerne machst und frag dich, was du darin erschaffst? Und wie lässt sich dieses Kreativsein nutzen um aus deinen vier Wänden ein Zuhause zu machen.
❓Wie findest du heraus, was deine Trigger sind? In dem du dir die Situationen anschaust, wo du ins Handeln gekommen bist und dich fragst was den Ausschlag dazu gegeben hat.
🧡Ich wünsche dir viel Spaß und Freude dabei und falls du einen Austauschpartner brauchst, schreibe hier in den Chat oder schicke mir eine persönliche Nachricht. Und fang stets klein an, um nicht in die Überforderung zu kommen.
🧚♀️Und bitte denke dran, es muss leicht sein. Fühlst sich das schwer an, ist es eventuell nicht die richtige „Tür“. Stell dir weiterhin Fragen und irgendwann taucht die Antwort auf. Bleib offen und neugierig.
🔨Eine „schönere“ Wohnung deinen Bedürfnissen entsprechend wird dir innerlich ein Upgrade geben, das garantiere ich dir. Am meisten, wenn du selbst in die Umsetzung gehst und Zeit sowie Gedanken darein investiert.
💚Lebe und liebe DEIN ZUHAUSE
Deine Swetlana